Einladung zum Hafenfest Braunsbedra

Aloha Freunde,

Wir möchten Euch hiermit alle herzlichst zum Hafenfest anlässlich der Eröffnung der Marina Braunsbedra vom 09.06. bis 11.06.2017 einladen!

Veranstaltungsort:
Marina Braunsbedra
An der Seebrücke 1
06242 Braunsbedra

Wir, der Kitesurfverein Geiseltalsee e.V., werden auch vor Ort sein und präsentieren an unserem Stand einen komplett aufgebauten Kiteschirm sowie alles zugehörige Equipment. Wir werden allen interessierten Besuchern gerne einen Einblick bieten, was Kitesurfen überhaupt ist und wie diese junge Trendsportart funktioniert.

An einer "Bar", dem Steuerinstrument des Kites, können wir Euch die innovativen Sicherheitssysteme erklären, welche das Kitesurfen zu einer sicheren und entspannten Sportart machen. Auch Fragen aller Art rund um unseren schönen Sport werden von unseren Vereinsmitgliedern sachkundig erklärt.

Unserer Meinung nach gibt es keine naturverbundenere Wassersportart, welche mit Windsurfen oder Segeln zu den wohl saubersten und geräuschlosesten Segelsportarten gehört. Einer von vielen Gründen, Kitesurfen mit anderen Segelsportarten, wie vom Deutschen Segler-Verband gefordert, gleichzustellen und auf allen Gewässern, wo Segeln und Windsurfen erlaubt ist, zu genehmigen.

Dass Kitesurfen auch ein touristisches Highlight auf jedem Gewässer darstellt, weiß jeder, der Kitesurfer schon auf dem Wasser gesehen hat. Auch der Geiseltalsee würde sicher an Attraktivität gewinnen.

Der Kitesurfverein Geiseltalsee e.V. setzt sich weiter für eine Aufhebung des aktuell noch bestehenden Kiteverbotes auf dem Geiseltalsee ein. Mit unserem Stand auf dem Hafenfest bieten wir jedem Interessierten die Möglichkeit, mit uns ins Gespräch zu kommen und mehr über unseren Sport zu erfahren.

Vielleicht wird ja der ein oder andere von Euch auch noch zum Kitesurfer 😉

Wir freuen uns über Euren Besuch!!!

Bis dahin,
Euer Team vom Kitesurfverein Geiseltalsee e.V.

PS: Hier der Flyer, den wir beim Hafenfest für Euch parat haben:

0 Kommentare