Update 2022

Aloha Mitglieder und Kitesurfer aller (Bundes-) Länder,

hier ein Update zur weiteren Entwicklung unseres Vereins:

Nachdem unser Antrag auf eine Ausnahmegenehmigung zum Kitesurfen auf dem Geiseltalsee kurz vor der Ablehnung stand, konnten wir in einer Anhörung unsere Argumente, wieder mit voller Unterstützung der Stadt Braunsbedra und ihrem Bürgermeister Steffen Schmitz, vorbringen und gleichzeitig die teils absurden Behauptungen über unseren Sport richtigstellen. Auch vom Deutschen Segler-Verband, dem Landes-Seglerverband und Landes- sowie Kreissportbund wurden wir stark unterstützt. Teils konnten Gutachten und Stellungnahmen vom DSV und vom LSV angebracht werden, welche Behauptungen im Ablehnungsschreiben über Gefährlichkeit und Umweltschutzbedenken ad absurdum führten.

Endlich kam dann vom Ministerium für Inneres und Sport die Zusage, sich der Sache anzunehmen.

Im Oktober erhielt unser Verein ein Schreiben der Ministerin Tamara Zieschang, in dem sie schrieb, sie habe sich gegenüber dem für Verkehr zuständigen Ministerium für die Erteilung der Ausnahmegenehmigung des Kitesurfens auf dem Geiseltalsee ausgesprochen.

Eine Antwort dieses Ministerium steht bisher aus.

0 Kommentare