Der "Kite- & Surfverein Geiseltalsee e.V."

Unser Verein ist aus der "Interessengemeinschaft Kitesport am Geiseltalsee" hervorgegangen. In dieser IG hatten sich viele Kiter zusammengefunden, um gemeinsam gegen das Kiteverbot auf dem Geiseltalsee vorzugehen.

Mit einigen Aktionen, welche auch in unserer Historie nachzulesen sind, machten wir als Kitesurfer auf uns und unsere Probleme aufmerksam.

Als die Möglichkeiten, welche man mit einer Interessengemeinschaft hat, ausgeschöpft waren, beschlossen wir einen Verein zu gründen, um uns nun noch besser Gehör bei Kommunal- und Landespolitik zu verschaffen.

In unseren Verein kann jeder eintreten, dem eine Legalisierung des Kitesports auf dem GTS am Herzen liegt und der unsere Bemühungen unterstützen möchte.

Unsere Ziele

Das Ziel des Kite- & Surfvereins Geiseltalsee e.V. ist es, eine wasserrechtliche Genehmigung des Kitesurfens auf dem Geiseltalsee zu erreichen.

Weiterhin möchten wir den im Spot beschriebenen Strandabschnitt für unseren Verein zur Nutzung zugesprochen bekommen, um für Mitglieder unseres Vereins die bestmöglichen Voraussetzungen zum Kiten auf dem Geiseltalsee zu schaffen.